Entwickle einen ausbalancierten  Sitz, lerne,

wie du mit unsichtbaren Hilfen mit deinem Pferd kommunizierst und lerne endlich wie  planvolles Pferdetraining funktioniert.

 

Werde zum bestmöglichen Reiter und Ausbilder für dein Pferd. 

Silja ist beispielsweise bekannt aus:

Du fühlst dich überfordert mit den vielen verschiedenen Meinungen und dir fehlt ein roter Faden beim Reiten und in der Ausbildung deines Pferdes?

 

Vielleicht merkst du, dass du der limitierende Faktor bist und du dein Pferd mit deinem Sitz in seiner Bewegung behinderst und dir das Wissen für die Ausbildung fehlt? 

 

Du hast das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen dir und deinem Pferd nicht wirklich funktioniert und ihr „aneinander vorbei redet“?

 

Du musst an so vieles gleichzeitig denken und dir kommt die Leichtigkeit dabei abhanden

 

Du wünschst dir endlich einen Plan und Orientierung im Reitweisen-Wirrwarr, dabei möchtest du Dein Pferd doch einfach nur gesunderhalten? 

 

Dann bist du hier goldrichtig.

 

Was wäre wenn…

…Du endlich mit deinem Pferd zu einer Einheit werden würdest und sich endlich ein Gefühl von Leichtigkeit bei euch einstellen würde?

 

…Dein Pferd deutlich sichtbar losgelassener und besser unter die laufen würde, weil du es mit deinem Sitz und deiner Hilfengebung nicht mehr störst, sondern begleitest und du es endlich schaffst, es sinnvoll und planvoll zu gymnastizieren?

 

Nein, Reiten ist nicht immer einfach. Aber logisch ist es allemal. Und auch wenn es sich manchmal anfühlt wie Magie, so ist es trotzdem keine Zauberei!

 

 

5/5
5/5
5/5

Mehr Leichtigkeit und Harmonie durch Sitzschulung

 

Im Reiterkompass-Mentoring schulst du deine Körperwahrnehmung und verbesserst somit deinen Sitz nachhaltig. Du lernst, deinen Sitz als primäre Hilfe einzusetzen, sodass deine Hilfengebung im Gesamten fein und unsichtbar wird.

Gesunderhaltende Gymnastizierung durch logische Hilfengebung

 

Mit deinen neu erworbenen Fertigkeiten ist gesunderhaltendes Reiten kein fernenes Ziel mehr. Du lernst nicht nur auf was es bei der Gymnastizierung ankommt, sondern auch wie du es umsetzt. 

 individuelle Struktur der Ausbildung durch das verstehen der zusammenhänge

 

Pferdeausbildung ist eine langfristige Angelegenheit. Im Reiter-Kompass-Mentoring lernst du die Zusammenhänge der Pferdeausbildung zu verstehen und auf dein Pferd anzuwenden.  

 

 

 

Gut Reiten fühlt sich magisch an.

 

Aber es ist keine Zauberei, sondern erlernbar. 

 

 

 

Im Reiter-Kompass-Mentoring erwartet dich:

VIP Messenger-Support

Ich bin persönlich an deiner Seite und beantworte dir alle aufkommenden Fragen innerhalb von 24h. 

Live-Zoom-Calls in der Kleingruppe

Wir treffen uns über Zoom für einen gegenseitigen Austausch. Lerne von und mit Gleichgesinnten.

Physisches Workbook

Dein Theorieinput zur Wissenserweiterung und Möglichkeit der angeleiteten Selbstreflexion

Video-Sprechstunde

Du reichst Videoausschnitte deiner Arbeit mit deinem Pferd ein und erhältst individuelles Feedback von mir.

Zugang zu Lernplattform

Übungsvideos mit und ohne Pferd, Blickschulungsvideos, persönliche Videomessages von mir und deine Audio-Reitstunden sowie Vertiefungsworkshops. 

 

Schön, dass du da bist!

Ich bin Silja Schießwohl. Expertin für Sitz, Hilfengebung und gymnastizierendes Reiten. 

 

Die erinnernde Stimme in deinem Ohr & Trainerin, Centered Riding® Instructor, studierte Erwachsenenpädagogin, Systemischer Coach und ausgebildeter Transfersicherer®. 

 

Ich habe mein Wissen nicht einfach nur angelesen, sondern lebe das Motto „Lebenslanges Lernen“ selbst zu 100 %. Durch jahrelange Erfahrung im Erteilen von Reitunterricht vor Ort (Klassische Dressur, Sitzschulung, Bodenarbeit, Longenarbeit, Positive Verstärkung, Freiarbeit) habe ich die positiven Ergebnisse meiner Vorgehensweise schon an zahlreichen Schülern sehen können.

 

Nun gebe ich mein Wissen auch online weiter und habe dafür das einzigartige Lernkonzept mit Audiotrainings entwickelt, um die digitalen Möglichkeiten nicht nur zu nutzen, sondern deren Vorteile gegenüber dem normalen Reitunterricht voll und ganz auszuschöpfen. 

Das Pferd ist niemals der Limitierende Faktor.

Der Reiter ist in den meisten Fällen die Ursache der Probleme.

Das Problem sitzt im Sattel. 

 

Wie ist der Onlinekurs aufgebaut?

 

 

 

Baustein 1- Einführung

 

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, sodass DU der bestmögliche Reiter für dein Pferd wirst!

 

…Verstehe, warum der Sitz SO wichtig ist.

…Lerne, was einen guten Sitz ausmacht.

…Erkenne die Grundlagen von Bewegungslernen.

…Finde dein Mindset für deine eigene Weiterentwicklung.

 
 
 

 

Baustein 2 – Prinzipien und Grundelemente

 

Wir packen deinen Koffer – du lernst alle Elemente eines guten Sitzes kennen & umsetzen. Dein Pferd dankt es dir!

…Lerne DIE Prinzipien kennen, die ein guter Reiter verfolgen sollte.

…Schule deine eigene Körperwahrnehmung.

…Entwickle einen ausbalancierten Sitz mit Hilfe zahlreicher Übungen mit & ohne Pferd.

 
 

 

 

Baustein 3 – Der Sitz als primäre Hilfe

 

Du sollst nicht nur besser sitzen, sondern auch besser reiten! Lerne, wie du unsichtbar mit deinem Pferd kommunizierst.

 

…Du lernst deinen Sitz als primäre Hilfe einzusetzen.

…Verstehe, was es heißt, im Bewegungsdialog mit deinem Pferd zu sein.

…Kommuniziere mit feinen Hilfen und finde Leichtigkeit und Harmonie beim Reiten.

 
 

Werde zum besten Reiter für dein Pferd.

Dein Pferd wird es dir danken.

 

Sichere dir JETZT den Reitersitz-Workshop:

Zugang zu allen Kursinhalten

kostenloser Zugang zu allen Kurs-Updates

physisches Workbook mit 140 Seiten 

(wird dir per Post zugesendet)

20+ Karteikarten zum Mitnehmen in den Stall 

BONUS: Vortragsreihe: „Das 1×1 der Hilfengebung“

Häufig gestellte Fragen:

 

Wann startet der Kurs und wann endet er?

Der Reitersitz-Workshop startet ab deinem Kauf und endet im Prinzip nie. Es ist ein Online-Kurs zum Selbstlernen und du kannst dir die Zeit komplett frei einteilen.

 

Wie lange habe ich Zugriff zum Kurs?

Der Zugriff ist nicht beschränkt. Du hast nicht nur für wenige Wochen Zugriff, sondern für die nächsten Jahre. Außerdem erhältst du kostenlos alle Kurs-Updates.

 

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Ich biete eine sichere Bezahlung per Kreditkarte, PayPal, SOFORT-Überweisung und Vorkasse an.

 

Bietest du auch Ratenzahlung an? 

Ja, ich biete eine faire Ratenzahlung über 3 Monate an, die es jedem ermöglicht, mit dem Reitersitz-Workshop an sich zu arbeiten.

 

Kann ich den Reitersitz-Workshop auch langsamer oder zu einem späteren Zeitpunkt absolvieren?

Du kannst die Inhalte dann durcharbeiten, wann es für dich passt. Lediglich die Gruppen-Live-Coachings sind auf ein bestimmtes Datum festgelegt.

 

Ist der Reitersitz-Workshop auch etwas für mich, wenn ich noch Anfänger bin?

Der Reitersitz-Workshop ist für jeden Reiter geeignet. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Reiter profitieren von den Inhalten. Auch für Turnierreiter wurde der Workshop mehrfach empfohlen.

 

Brauche ich einen Reitplatz für die Übungen?

Nein. Du kannst alle Übungen auch im Gelände durchführen. Auch wenn du viel ausreitest, profitieren du und dein Pferd vom Reitersitz-Workshop.

Brauche ich ein eigenes Pferd, um teilzunehmen?

Nein. Du kannst den Reitersitz-Workshop auch auf deinem Reitbeteiligungspferd oder einem anderen Pferd, auf dem du selbstständig regelmäßig reitest, durchführen.

 

Kann ich beim Reitersitz-Workshop auch mit einem Jungpferd mitmachen?

Ja. Einzige Voraussetzung: Das Pferd kennt bereits das Reitergewicht und kann dich zumindest im Schritt tragen. Alles andere lässt sich individuell an euer Niveau anpassen.

 

Wie funktioniert das mit dem Workbook?

Dein physisches Workbook wird dir 1-2 Wochen nach Kursbeginn per Post zugestellt. Damit du die Zeit überbrücken kannst, stehen dir die Inhalte aus dem Workbook auf der Kursplattform als PDF-Datei zum Download bereit.

 

Muss ich die Boni extra bezahlen?

Nein. Alle aufgelisteten Boni sind im Endpreis inkludiert. Es entstehen keine Folgekosten.

 

Wie viel Zeit benötige ich für den Reitersitz-Workshop?

Als Pferdefrau hast du sicher viel zu tun und keine Lust auf einen Onlinekurs, der dich mit Theorie erschlägt. Daher sind alle Inhalte super praxisnah und du kannst dir alle Inhalte frei einteilen. Wenn du alle Inhalte sorgfältig und zeitnah nacheinander durcharbeitest, ist es möglich, dass du den Kurs in ca. 6-8 Wochen durchhast. Aber keine Sorge – du musst nicht jeden Tag daran weiter machen. Doch da es viele Übungen und Audiotrainings für die Praxis mit deinem Pferd gibt, dauert es schon ein bisschen. Und außerdem kannst du alles auch immer wieder wiederholen.

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Kein Problem. Schreibe mir einfach eine Mail an: info@siljaschiesswohl-reitkunst.de und ich beantworte dir deine individuelle Frage.

 

Bist du bereit, dich auf die Reise zu begeben und für dein Pferd ein besserer Reiter zu werden?

 

Dann melde dich jetzt für den Reitersitz-Workshop an:

Die feine Kommunikation mit deinem Pferd ist keine Zauberei – auch wenn es sich magisch anfühlt. Doch sie ist von einem abhängig: von DIR!

 

Denn nicht dein Pferd ist für euren Erfolg verantwortlich, sondern du. Es hängt von deiner Einstellung, deinem Wissen und deinem Können ab. 

 

Und ich weiß: JEDER KANN DAS LERNEN. Denn Reiten ist vielleicht nicht einfach. Aber logisch ist es! 

 

Du möchtest endlich Step by Step feines Reiten lernen? 

 

Dann freue ich mich, dich im Reitersitz-Workshop wiederzusehen. 

 

Deine Silja