Ich weiß, dass jeder gutes Reiten lernen kann. & Ich möchte dir dabei helfen, der beste Reiter für dein Pferd zu werden!

Wenn ich Pferd-Reiterpaare sehe, die zusammen in den Flow kommen, weil der Reiter im Sattel seine Balance findet oder das Pferd endlich versteht, was der Reiter ihm sagen will, weil an der Hilfengebung gefeilt wurde – dann bin ich in meinem Element. Ich glaube an jedes einzelne Pferd-Reiterpaar. Aber: Es liegt eben in der Verantwortung des Reiters, sich die nötigen Kompetenzen anzueignen.

Deshalb habe ich beschlossen, die digitalen Möglichkeiten voll auszuschöpfen und Lernkonzepte und -angebote zu entwickeln, die zwar keinen Reitlehrer vor Ort ersetzen soll, aber diesem an so manchen Stellen sogar etwas voraus haben. Alles Wissen nützt nichts, wenn es Theorie bleibt! Also, lass es uns zusammen in den Sattel bringen!

 

Dein Pferd dankt es dir. 

Herzlich Willkommen hier, wo wir gemeinsam das Reiten transformieren.

 

Einerseits dein ganz persönliches Reiten und andererseits das, wie traditionell reiten gelehrt wird.

 

Ich möchte nicht sagen, dass das hier eine „digitale Reitschule“ ist.

Aber mein Versprechen an dich ist Folgendes:

 

Du wirst endlich verstehen, was dein Reitlehrer dir früher in der Reitschule immer sagen wollte.  

 

CRASHKURS SITZ & HILFEN

„Erste Hilfe“ für Sitz & Hilfengebung

 

Im Mini-Onlinekurs CRASHKURS SITZ & HILFEN erfährst du die 8 hartnäckigsten Mythen über Sitz & Hilfengebung und warum du diese vermeiden solltest. Du lernst: Was der Ursprung von diesen ist, warum du es anders machen solltest, was du stattdessen tun solltest und wie du ein alternatives und besseres Bewegungsmuster auf dem Pferd entwickelst. 

 

Du drehst zum Beispiel noch immer die Zehenspitzen unter Anspannung ans Pferd? Erfahre im Crashkurs, warum du das besser lassen solltest und verbessere super schnell und einfach deinen Sitz & deine Hilfengebung.

 

eBook & Audiotraining 

 

INTENSIV-MENTORING

 

DEIN NÄCHSTES LEVEL ALS REITER

Im Mentoring arbeiten wir  extrem intensiv zusammen. Wir legen den Fokus sowohl auf deine reiterlichen Kompetenzen als auch auf die Ausbildung deines Pferdes. Noch viel mehr als normalen Reitunterricht.

 

Du wünschst dir kompetente Unterstützung im Bereich gesunderhaltende Ausbildung und pferdegerechtes Reiten und du bist bereit, dein Reiten im Kern zu transformieren? Dann bewirb dich auf einen Platz im Reiter-Kompass!