Du möchtest einerseits dich als Reiter verbessern

und zugleich aber auch das Training und die Ausbildung deines Pferdes voranbringen?

 

Du wünschst dir einen ganz persönlichen Rahmen,

in dem du all deine Fragen loswerden kannst und ausschließlich

individuelle Tipps und Verbesserungsansätze erhältst?

 

Dann ist mein Wochenend-Kurs „Reiter-Bootcamp“ genau das Richtige für dich!

 

Wir nutzen ein ganzes Wochenende, um dein Reiten aufs nächste Level zu heben.

 

Gemeinsam in einer kleinen Gruppe von 6-8 Teilnehmern arbeiten wir Samstag und Sonntag sowohl an dir als Reiter im Punkto Sitz und Hilfengebung

als auch am individuellen Trainingsstand deines Pferdes.

 

Nur ein gut geschulter Reiter ist im Stande, sein Pferd entsprechend auszubilden und zu trainieren.

 

Deshalb schauen wir an diesem Wochenende auf DICH und dein PFERD.

Ein Push für dich als Reiter und für die Ausbildung deines Pferdes. 

Schlussendlich geht es darum, den geschulten Sitz für das gesunderhaltende Reiten nutzbar zu machen. 

Durch das Reiter-Bootcamp schaffen wir genau das: die langfristige, effektive Gymnastizierung deines Pferdes durch dein reiterliches Können. Denn du bekommst alles an die Hand, was du dafür brauchst, um nachhaltig einen Plan für dein Training zu haben. Endlich weißt du, worauf es ankommt und worauf du achten musst, um das nächste Ausbildungslevel zu erreichen.

Samstags widmen wir uns folgenden Themen:

 

  • Kennenlerngespräch

  • Ist-Stand-Analyse mit Hilfe einer Videoaufnahme

  • 2×30 Minuten Unterricht pro Teilnehmer

 

Wir nehmen dich als Reiter in den Fokus und schauen ganz genau auf deine reiterlichen Kompetenzen:

Wo kann die Hilfengebung noch verbessert werden? Auf was solltest du im Punkto Sitz noch mehr achten? Wie kannst du als Reiter dein Pferd im Training noch besser unterstützen?

Sonntags geht’s dann so weiter:

 

  • 1x 30 min Unterricht pro Teilnehmer 

  • Traniningsplanerstellung und nächste Schritte 

  • 1x Coachinggespräch 

 

Sonntags steht der Ausbildungsstand deines Pferdes Im Fokus:

Was musst du tun, damit die Ausbildung deines Pferdes möglichst erfolgreich vorwärts geht und dein Training auch einen Effekt hat? Wie solltest du die Einheiten mit deinem Pferd aufbauen? Welche Lektionen machen Sinn und auf was solltest du bei der Ausführung in Zukunft achten?

 

 

Das Reiter-Bootcamp ist mein Präsenzkurs-Angebot für dich. Es bietet das, was meine Onlinekurse nicht können: Ein direktes 1:1 Feedback und absolute Individualität.

 

Doch für mich gelten die gleichen Grundsätze:

Pädagogisch wertvolle Arbeit, pro Pferd und last but not least: fachlich fundierte und praxisnahe Inhalte.

 

Mein Versprechen an dich:

Du bekommst MEHR, als du von deinem klassischen Wochenendkurs kennst! 

Ist das Reiter-Bootcamp das Richtige für dich?

Das Bootcamp ist für dich geeignet wenn du dir individuelle Trainingsunterstützung von mir wünschst und sowohl an deinem Sitz & deiner Hilfengebung, als auch an der Gymnastizierung deines Pferdes arbeiten möchtest. Es ist egal, auf welchem Niveau du dich befindest und nach welcher Reitweise du reitest, Ich hole euch dort ab, wo ihr euch befindet. 

 

Das Bootcamp ist NICHT das Richtige für dich, wenn du dir ausschließlich Sitzschulung wünschst. Dann empfehle ich dir, Teil des Reitersitz-Workshops zu werden. Denn hier erhältst du eine Begleitung über mehrere Monate, was ein Wochenendkurs so nicht leisten kann. Das Bootcamp ist allerdings eine super Ergänzung zum Reitersitz-Workshop, die Teilnahme am RSW aber keine Voraussetzung!

Du möchtest… 

 

…eine fachliche Unterstützung, die absolut pferdegerecht und individuell ist und die Gesunderhaltung deines Pferdes in den Fokus stellt?

 

…endlich die richtigen Übungen für dich und dein Pferd an die Hand und einen langfristigen Plan?

 

…mit feinen Hilfen reiten und dein Pferd bestmöglich unterstützen, sodass du es lange gesunderhaltend Reiten kannst?

 

 

Dann nimm am Reiter-Bootcamp teil oder organisiere es selbst bei dir auf der Anlage.*Ich freue mich auf dich und dein Pferd!

 

*Als Organisator erhältst du vergünstigte Konditionen. 

Der Preis pro Teilnehmer richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

 

Organisatorische Voraussetzungen

 

6-8 Teilnehmer

Anlage mit Reithalle und bestenfalls Reiterstübchen 

Deutschlandweit möglich 

Als Organisator arbeitest du eng mit mir zusammen und bist dafür verantwortlich, dass der Kurs reibungslos stattfinden kann. Im Gegenzug für deine Initiative und deine Arbeit erhältst du einen vergünstigten Preis für deine Teilnahme und hast jede Menge Mitgestaltungsmöglichkeiten.