Dieses Argument beendet endlich die Diskussion um Vorwärts-Abwärts und Aufrichtung

Lasst uns doch die Debatte um das Thema Vorwärts-Abwärts und Aufrichtung einfach beenden!⠀

In letzter Zeit zerbreche ich mir über eine Sache ständig den Kopf: Warum passiert es immer so schnell, dass wir uns in Extremen verlieren?⠀

Was ich meine: Diese ständige Debatte, ob das Vorwärts-Abwärts nun schädlich ist oder nicht. Ob Aufrichtung das Allheilmittel ist und ob man das Pferd jetzt eigentlich gar nicht mehr dehnen lassen sollte?!⠀

 

Meine Meinung dazu: Wir sollten aufhören, immer nur in Entweder-Oder-Mustern zu denken. Ich habe die vage Vermutung, dass die Reiterwelt es ein Bisschen verlernt hat, einen Mittelweg zu gehen.⠀

👎🏻Nur weil du einmal ein schlecht gerittenes Pseudo-Vorwärts-Abwärts gesehen hast, musst du Dehnung nicht aus deinem Trainigsplan steichen.⠀

👎🏻Nur weil du viele zu früh und stark aufgerichtete Pferde in negativer Spannung siehst, musst du Versammlung nicht verteufeln.⠀

 

In dieser Podcastfolge mache ich reinen Tisch. Nachdem du diese Folge gehört hast weißt du, warum die Debatte um Vorwärts-Abwärts bzw. Dehnung und Aufrichtung überflüssig ist. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

SiljaSchiesswohl

info@siljaschiesswohl-reitkunst.de
No Comments

Post a Comment